Archiv für die Kategorie »Nordamerika«
11
Okt

Kolumbus Tag – Gedenktag zur Entdeckung Amerikas

Christoph Kolumbus entdeckt Amerika als farbige Zeichnung.

Am 12. Oktober wird in vielen Ländern des amerikanischen Kontinents der „Kolumbus Tag“ gefeiert. Der Feiertag erinnert an die Landung des italienischen Seefahrers Christoph Kolumbus in der neuen Welt. Ursprünglich aufgebrochen, den Seeweg nach Indien zu finden, entdeckte er quasi zufällig einen ganz neuen Kontinent: Amerika.

28
Juni

Ottawa, Hauptstadt von Kanada

Tulip Day

Ottawa ist zwar die Hauptstadt von Kanada, aber leider steht sie völlig zu Unrecht im Schatten ihrer größeren Schwestern. Ottawa ist Top! In vielen Rankings steht Ottawa auf den obersten Plätzen: zum Beispiel als lebenswerteste Stadt Amerikas und sauberste Stadt Kanadas.

Johanna Nordamerika
0
07
März

Winzling an der karibischen Küste: Belize

Belize

Einen Geheimtipp für Reisen nach Mittelamerika stellt die ehemalige britische Kolonie Belize dar. Im Schatten von Mexiko und Guatemala auf der Halbinsel Yucatán gelegen ist das Land in etwa so groß wie Hessen und verfügt über eine Einwohnerzahl die gerade mal so an die der Stadt Mannheim heran reicht. Der größte Teil von Belizes Landfläche ist vom tropischen Regenwald bedeckt, weshalb sich das Land auch in seiner Flora und Fauna durch eine große Artenvielfalt kennzeichnet. Klimatisch gesehen gehört Belize zum Tropengebiet. Die Jahresdurchschnittstemperatur von 26 Grad Celsius, der regelmäßige Regen, beständige Wind von der Karibik, eine hohe Luftfeuchtigkeit und die geologisch bedingten Höhenunterschiede zeichnen sich ebenfalls verantwortlich für den einzigartigen Artenreichtum.

Johanna Nordamerika
0
30
Jan

Das ganz besondere Geschenk: Erlebnisreisen durch Alaska

Alaska Wal

Mal etwas ganz besonderes Verschenken – das nimmt man sich spätestens jedes Jahr pünktlich zu Weihnachten vor. Doch auch Geburtstagsgeschenke sollten etwas ganz Besonderes sein. Und jedes Jahr ein Parfüm oder Goldkettchen der Freundin oder Frau zu schenken, kommt da natürlich nicht in Frage. Warum also nicht mal eine Erlebnisreise zu zweit?

Johanna Nordamerika
0
24
Feb

Panamericana – Die längste Straße der Welt

Panamericana

Ein Traum vieler Motorsportfans und solcher, die es werden wollen, besteht darin, den amerikanischen Kontinent einmal auf der längsten Straße der Welt von Alaska bis hin zur Südspitze Feuerlands zu durchqueren. Die längste Verbindung läuft über eine Strecke von 25.750 Kilometern.