Archiv für die Kategorie »Deutschland«
24
Okt

Urlaubsplanung 2015: Dänemark statt Deutschland

In diesen kalten dunklen Tagen gibt es für viele Menschen nichts Schöneres, als sich der Urlaubsplanung fürs kommende Jahr zu widmen. Die meisten Deutschen werden sich auch diesmal wieder treu bleiben und Urlaub im eigenen Land planen – dabei warten gleich hinter der Grenze spannende Alternativen wie Dänemark oder Belgien.

Christopher Allgemein, Deutschland, Europa
0
03
Juli

Kinderurlaub in Südtirol

Eltern die mit ihren Kindern einen schönen Urlaub verbringen möchten, stellen sich jedes Jahr aufs Neue die Frage: wohin reisen, damit es den Kindern nicht langweilig wird? Wo können Sie viele Abenteuer erleben? Welche Möglichkeiten habe ich als Elternteil, wenn ich auch mal etwas Ruhe haben möchte? Gibt es eine Kinder- bzw. Babybetreuung im Hotel? Ist das Hotel kindgerecht ausgestattet? Wir möchten Euch in diesem Blogbeitrag zeigen, warum sich Kinderferien in Südtirol für die ganze Familie lohnen.

Christopher Allgemein, Deutschland
0
21
Okt

Wassersport im Binnenland: Yachthäfen in Berlin und Brandenburg

Ist von Yachthäfen die Rede, so kommt vielen Deutschen vermutlich erst einmal die Nord- und Ostseeküste in den Sinn. Gäste von Ostseebädern wie Kühlungsborn oder auch Hansestädten wie Stralsund und Greifswald wissen aus ihren Urlaubstagen um die schönen Marinas dort. Leider nicht allzu bekannt ist, dass auch das Binnenland in Deutschland viele schöne Wassersportreviere zu bieten hat. Jedoch wird dann hier in der Regel nicht auf einer Segelyacht gesegelt, sondern auf einer Motoryacht auf dem Wasser die Gegend erkundet. Motoryachten eignen sich dort aufgrund der schlechten Windverhältnisse und schlichtweg auch der besseren Navigierbarkeit der Boote besser.

Christopher Deutschland
0
23
Sep

Warum in die Ferne schweifen?

…wenn das gute liegt so nah? Das fragt sich, oder zumindestens so ähnlich mancher Wanderer. Denn bei uns zu Hause liegen die schnönsten Wandergebiete direkt vor der Türe. In den meisten Regionen Deutschlands gibt es nämlich hervorragend ausgebaute Wandernetze und tolle Routen, so dass eine Reise ins Ausland nicht unbedingt notwendig ist.

Christopher Allgemein, Deutschland
0
03
Juli

Eine Wanderung auf den Brocken

Der Brocken ist der höchste Berg in Norddeutschland und gehört damit zu den beliebtesten Ausflugs- und Urlaubszielen in ganz Deutschland. Mit seinen 1141 Metern liegt der Brocken knapp über der Baumgrenze. Ein atemberaubender Blick in die Landschaft ist also garantiert.

Christopher Deutschland
0