Archiv für die Kategorie »Allgemein«
24
Okt

Urlaubsplanung 2015: Dänemark statt Deutschland

In diesen kalten dunklen Tagen gibt es für viele Menschen nichts Schöneres, als sich der Urlaubsplanung fürs kommende Jahr zu widmen. Die meisten Deutschen werden sich auch diesmal wieder treu bleiben und Urlaub im eigenen Land planen – dabei warten gleich hinter der Grenze spannende Alternativen wie Dänemark oder Belgien.

Christopher Allgemein, Deutschland, Europa
0
17
Juli

Das echte Mallorca mit dem Mietwagen erleben

Mallorca ist die vielleicht bekannteste Ferieninsel der Welt, und das ist vor allem dem Massentourismus zu verdanken. Dieser zeichnet jedoch ein falsches Bild von der Insel, die abseits von El Arenal und Co. zu den schönsten Flecken des Mittelmeers gehört. Eine Rundfahrt mit dem Mietwagen beweist das eindrucksvoll.

Christopher Allgemein, Europa
0
03
Juli

Kinderurlaub in Südtirol

Eltern die mit ihren Kindern einen schönen Urlaub verbringen möchten, stellen sich jedes Jahr aufs Neue die Frage: wohin reisen, damit es den Kindern nicht langweilig wird? Wo können Sie viele Abenteuer erleben? Welche Möglichkeiten habe ich als Elternteil, wenn ich auch mal etwas Ruhe haben möchte? Gibt es eine Kinder- bzw. Babybetreuung im Hotel? Ist das Hotel kindgerecht ausgestattet? Wir möchten Euch in diesem Blogbeitrag zeigen, warum sich Kinderferien in Südtirol für die ganze Familie lohnen.

Christopher Allgemein, Deutschland
0
13
Dez

Die beliebtesten Kreuzfahrten mit den schönsten Schiffen der Welt

Buchungen für Kreuzfahrten steigen derzeit rasant an. Immer mehr Urlauber wollen das besondere Feeling an Bord eines der Giganten erleben. Rankings spielen besonders bei Kreuzfahrt-Neulingen eine große Rolle. Die beliebtesten Kreuzfahrten mit den schönsten Schiffen der Welt – wer sind die Gewinner?

Christopher Allgemein
0
28
Okt

Marrakesch erleben

Wo könnte man den Orient besser erleben als in Marokko? Die geeignete Stadt dazu ist Marrakesch. Die Stadt verfügt über sehr viele Sehenswürdigkeiten, die man sich bei einem Besuch nicht entgehen lassen sollte. Es gibt eine Vielzahl architektonisch bedeutender Gebäude. Eines davon ist die Koutoubia Mosche, die bereits im Jahre 1162 erbaut wurde. Zusammen mit dem Kashab, welcher im 12. Jahrhundert erbaut wurde, und dem Ben-Jusuf Medersa aus dem 14 Jahrhundert, gehört die Altstadt mittlerweile zum UNESCO-Weltkulturerbe. Schon im Jahre 1985 wurde die Altstadt zum Kulturerbe gezählt. Ebenfalls dazu gehören die Menaragärten und die Agdalgärten mit ihren Pavillions und den schönen Blumen.

Christopher Allgemein
0
30
Sep

Ausgefallen übernachten – Urlaub in besonderen Ferienwohnungen

Wer kennt es nicht, die eigene Tapete in der Wohnung ödet einen an und man möchte einfach nur raus und etwas anderes sehen. Auch wenn es im Job gerade stressig ist und man noch dazu schlecht gelaunt und übermüdet nach Hause kommt, wächst die Sehnsucht nach einem fernen, unbekannten Ort.

Christopher Allgemein
0