Archiv für die Kategorie »Afrika«
26
Juni

Urlaub auf Mauritius

Mauritius zählt zu den Traumzielen im Indischen Ozean. Wer hier nur einen Badeurlaub verbringt, verpasst allerdings viel, denn die Vulkaninsel hat weit mehr zu bieten: Tauchtouren, Naturparks und viel Kultur.

Christopher Afrika
0
18
April

Südafrika: bei einer Rundreise alle Facetten kennenlernen

Südafrikanische Landschaft beim Sonnenuntergang

Wer von Ihnen hat nicht schon einmal mit dem Finger auf der Landkarte Südafrika bereist? Tatsächlich übt kaum ein Land eine so große Faszination auf uns aus wie Südafrika. Das hat gleich mehrere gute Gründe: In Südafrika können Sie die „Big Five“ noch in freier Wildbahn erleben und sich obendrein von der einzigartigen Schönheit des Landes verzaubern lassen. Um möglichst viel von der Reise mitzunehmen, können wir jedem eine Rundreise ans Herz legen.

Christopher Afrika
0
10
Sep

Swasiland: Incwala, Umhlanga und Polygamie

Swasilands Zukunft ist ungewiss. Afrikanische Mädchen mit einem "Hope"-Schild in der Hand.

Königreich Swasiland – das einst aufstrebende Land Afrikas wurde von seinem Alleinherrscher heruntergewirtschaftet und ist mittlerweile so gut wie bankrott. Eine Reise in den Binnenstaat zwischen Südafrika und Mosambik offenbart imposante Zeremonien, dekadente Paläste und eine arme Bevölkerung.

Christopher Afrika
0
09
Aug

Women’s Day: Südafrikas Frauen feiern!

Zwei afrikanische Frauen zelebrieren den National Women's Day

Heute ist ein ganz besonderer Tag für die Frauen Südafrikas. Es ist National Women’s Day, ein nationaler Feiertag, um den Mut und die Kraft, der in jeder südafrikanischen Frau steckt, zu zelebrieren.

Christopher Afrika
1
26
Juli

Liberia – Es muss nicht immer Kenia sein

Liberia Strand

Wer Strandurlaub und Safari in Afrika erleben möchte, entscheidet sich meist für eine Reise nach Kenia oder Südafrika. Dabei bietet der riesige und fremde Kontinent eine Vielzahl weiterer spannender Orte und Länder! Authentischen Afrika Urlaub abseits des Massentourismus kann man etwa in Liberia erleben, das heute, am 26. Juli, seine Unabhängigkeit feiert.

Christopher Afrika
2
23
April

Packende Reisen in das Land der Pharaonen

Ägypten

Kleopatra, Alexander der Große und Tutanchamun sind nur einige Pharaonen des mystischen Landes der Pyramiden gewesen. Ägypten ist sagenumwoben, gespickt von allerlei Gräber, Reichtümern, Schätzen und Gold. Legenden um Götter und Kriege wurden von Sandstürmen begraben und werden erst nach und nach von den feinen Körnern der Wüste freigegeben. Von historischen und uralten Steintafeln und Tempelwänden, in denen Hieroglyphen eingemeiselt wurden, können diese nun abgelesen werden. Ein Land voller Zauber und einer tausendjährigen Geschichte, die noch heute einige Wissenschaftler vor Rätsel stellt

Christopher Afrika
0